Selbsthilfeübungen

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Erklärung und Anleitung zum Thema Atemtechniken als

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Atemübung und Gedankenstille | 10 Min.

Anleitung für eine Atemübung aus dem Yoga. Diese vermindert Angst und verbessert den Schlaf.

Körperwahrnehmung | 14 Min.

Durch die Übung der Körperwahrnehmung finden wir besseren Bezug zu uns selbst und damit geht Beruhigung einher.
Im Achtsamkeitstraining wird diese Übung "Bodyscan" genannt. 

Hauptzentralstrom | 17 Min.

Das japanische Heilströmen sieht in dem Hauptzentralstrom den Ursprung aller anderen Energieströme des Körpers. Deshalb ist dieser besonders kraftvoll. Unter "Energie" ist Lebensenergie gemeint, welche den Körper durchströmt. Diese wird im Chinesischen Chi, im Japanischen Ki und im christlichen Kontext Odem, hebräisch Ruach, genannt.

Einführung in die Kunst des Fingerhaltens als

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Technik und Diagnostik in der Kunst des Fingerhaltens

Fingerhalten mit Erklärungen | 9 Min.

Sie halten die Finger nacheinander und erhalten dabei Informationen, welche Dimensionen zu den einzelnen Fingern gehören. 

Affirmationen (hilfreiche Sätze) und Fingerhalten | 5,5 Min.

Sie halten nacheinander alle Finger und lassen sich auf Affirmationen (hilfreiche Sätze) ein. 

 

Fingermassagering

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